Dienstleistungen        |         Über HitC        |         Kontakt        |         Impressum
 
Aktuelles | Das war schon | Sonstiges
Darf ich mich vorstellen? - zur Person

 

Mein Name ist Steffi Cierkowski. Am 10.03.2011 habe ich "Help in the City - Hilfe in der Stadt" ins Leben gerufen, um Menschen in Stresssituationen unter die Arme zu greifen, ohne eine dauerhafte Bindung oder Verpflichtung. Denn nicht nur Pflegebedürftige, Senioren und Schwerkranke benötigen Hilfe, sondern oft auch Familien und Singles, denen plötzlich die Zeit wegläuft oder die in Notsituationen nicht alles alleine erledigen können.

Die Idee entstand aus eigener Erfahrung. Ich war mehrere Jahre als Projektmanagerin rund um die Uhr beschäftigt. Für Freizeit und Freunde blieb wenig Zeit, da ja auch noch der Haushalt irgendwie da war. Immer entstand ein Zwiespalt zwischen: Will ich was erleben und Freunde treffen? Schaffe ich Ordnung zuhause, damit ich eine Wohlfühloase habe? Von den Momenten, die ungeplant dazwischen kamen (z. B. eine schwere Grippe oder mehrtägige Kundenbesuche) mal ganz abgesehen. Mit meinem Umzug vom Süden zurück in den Norden entschied ich mich im Alter von 38 Jahren und als gestandene Diplom Kauffrau diesem Notstand Abhilfe zu schaffen. Mit "Help in the City - Hilfe in der Stadt" möchte ich all diejenigen unterstützen, die ähnliche Situationen zu meistern haben.


Foto: Lichthof Fotostudio, Neubrandenburg

 
 

© Help in the City 2016 | webdesign by: Help in the City